G&G Gesundheits- und Gefahrenmanagement GmbH

Firmengeschichte

Was als freiberufliche Tätigkeit aus Spaß an der Vermittlung von medizinischen Fachthemen begann, sollte 2017 zusammen professioneller werden: Die Gesundheitsdozenten GbR wurde gegründet. Was alle drei Gründer (Fabian Fergenbauer, Stephan Honefeld, Peter Liesenfeld) und den ärztlichen Leiter Peter Rösch bis heute vereint, ist der hohe Qualitätsanspruch und die professionell wertschätzende, familiäre Atmosphäre. Mit Herzblut wird dabei immer auf den individuellen Bedarf von Unternehmen und Teilnehmer*innen geachtet und es wird zielgerichtet mit Verknüpfung zur praktischen Umsetzbarkeit im Ernstfall unterrichtet.

Durch Die Gesundheitsdozenten GbR konnte sofort ein größeres Portfolio und mehr Kurse angeboten werden. Die Ausbildung wurde breiter aufgestellt und professioneller organisiert. Dadurch konnten Stammkunden besser mit Ausbildungen versorgt und neue Kund*innen gewonnen werden. Durch die wachsenden Anfragen begann die Zusammenarbeit mit einigen Honorardozent*innen, welche die Gründer in der Durchführung von Kursen unterstützen und eine höhere Flexibilität in der Terminplanung ermöglichen.

Um trotz des Wachstums dem eigenen Qualitätsanspruch weiter gerecht werden zu können und für die Zukunft sicher aufgestellt zu sein, wurde 2022 mit Lutz Holland, den die Gründer durch Zufall kennenlernten, die neue Firma G&G Management GmbH gegründet. Dabei wurden Fabian Fergenbauer, Stephan Honefeld, Peter Liesenfeld, Lutz Holland und Peter Rösch zu Gesellschaftern und Stephan Honefeld und Lutz Holland zu den Geschäftsführern der Firma.

Wir sind gespannt, wo uns der weitere Weg mit der Firma hinführen wird und wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit vielen alten und neuen Unternehmen und Teilnehmer*innen!